Logo of theaterkompass.de
HomeBeiträge
Themenwoche I תterk بlt بr #6 Festival für Vielfalt und kulturelle Teilhabe im Staatstheater BraunschweigThemenwoche I תterk بlt بr #6 Festival für Vielfalt und kulturelle Teilhabe...Themenwoche I תterk بlt...

Themenwoche I תterk بlt بr #6 Festival für Vielfalt und kulturelle Teilhabe im Staatstheater Braunschweig

vom 1. bis 8. April 2017. -----

Für acht Tage öffnet das Staatstheater seine Türen und lädt ein, die Vielfalt des Hauses und der ganzen Stadt zu erleben. Bei Aufführungen und Gastspielen auf allen Bühnen des Theaters, in Workshops mit

Mitgliedern des Schauspielensembles, des Tanztheaters, des Orchesters, des Chores, der Theaterpädagogik und vielen Partnern aus der Stadtwerden unterschiedliche Sprachen und Gesten, Bewegungen und Musikstile geteilt.

Bei der interkulturellen Stadttour sieht man die Stadt, in der man lebt, aus einer neuen Perspektive. In den Vorstellungen gibt es erstmals Übertitel in mehreren Sprachen und beim täglichen gemeinsamen Essen lernt man sich kennen und vernetzt sich. Bei Partys, Diskussionen und Konzerten feiern wir die Vielfältigkeit der Stadt, mit Händen und Füßen, mit Herz und Hirn. Mehr Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es auf Deutsch, English und Arabisch (in arabischen Schriftzeichen) ab 24. Februar

im Faltblatt der Themenwoche Interkultur #6 sowie im Netz unter

 

www.staatstheater-braunschweig.de/festivals

 

Karten & Teilnahme

 

Freier Verkauf Für diese Veranstaltungen brauchen Sie eine Eintrittskarte, Preise erfahren Sie an der Kasse, auf unserer Website oder bei den jeweiligen Veranstaltern.

 

Spezialpreis Wer 3 oder mehr Tickets im Rahmen der Themenwoche kauft, erhält 20 % Rabatt auf den Gesamtpreis.

 

Mit Anmeldung Diese Veranstaltungen sind kostenlos, Anmeldung unter den genannten Kontakten.

 

Eintritt frei mit Zählkarte Diese Veranstaltungen sind kostenlos, Sie müssen sich bitte an der Tages- oder Abendkasse eine Zählkarte holen.

 

Suspended Tickets Wer möchte, spendet 6 € (oder mehr) und finanziert damit einen Theaterbesuch für Menschen, die sich selbst kein Ticket leisten können.

 

Weitere Informationen zu diesem Beitrag

Lesezeit für diesen Artikel: 8 Minuten



Herausgeber des Beitrags:

Kritiken

PACKEND UND KONTRASTREICH -- Dmitri Schostakowitschs 4. Sinfonie mit dem Hochschulsinfonieorchester der Musikhochschule Stuttgart in der Liederhalle Stuttgart

Dmitri Schostakowitsch zog seine vierte Sinfonie nach der Hauptprobe in der Leningrader Philharmonie zurück. Er war damals Anfeindungen als "Formalist" ausgesetzt, die vor allem von Stalin ausgingen.…

Von: ALEXANDER WALTHER

BESEELUNG MECHANISCHER BEWEGUNGEN -- Les Ballets de Monte-Carlo im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Les Ballets de Monte-Carlo gastierte mit Jean-Christophe Maillots "Coppel-I.A." in Ludwigsburg. Die Uraufführung fand 2019 im Grimaldi Forum in Monaco statt. Die Geschichte von Leo Delibes'…

Von: ALEXANDER WALTHER

REIF UND ABGEKLÄRT -- Stuttgarter Philharmoniker mit Mozart und Bruckner in der Liederhalle STUTTGART

Leider fand die konzertante Aufführung von Puccinis "Madame Butterfly" aufgrund der Erkrankung des Chefdirigenten Dan Ettinger nicht statt. Es gab eine Programmänderung. Gleich zu Beginn faszinierte…

Von: ALEXANDER WALTHER

DIE SONNE ALS EINHEIT -- "Sonne/Luft" von Elfriede Jelinek im Kammertheater Stuttgart

Sonne und Luft stehen im Mittelpunkt dieses vielschichtigen Stücks von Elfriede Jelinek, das den Irrungen und Wirrungen des Menschen nachgeht. Der Umgang mit der Umwelt und dem Klimawandel spielt in…

Von: ALEXANDER WALTHER

ERGREIFEND UND TIEFGRÜNDIG -- Bach-Kantaten mit der Gaechinger Cantorey im Forum am Schlosspark Ludwigsburg

Das vorletzte Konzert der Reihe "Vision Bach" stand unter dem Motto "Zum Himmel wandern". Unter der inspirierenden Leitung von Hans-Christoph Rademann musizierte die Gaechinger Cantorey zunächst die…

Von: ALEXANDER WALTHER

Alle Kritiken anzeigen

folgen Sie uns auf

Theaterkompass

Der Theaterkompass ist eine Plattform für aktuelle Neuigkeiten aus den Schauspiel-, Opern- & Tanztheaterwelten in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Seit 2000 sorgen wir regelmäßig für News, Kritiken und theaterrelevante Beiträge.

Hintergrundbild der Seite
Top ↑